Das weitestgehend unter der Regie des SV Niederaden 1860 e.V. vorbereitete und organisierte "Niederadener Oktoberfest" war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg.

Dank und Glückwunsch an alle, die dazu beigetragen haben!

Bericht der RuhrNachrichten vom 29.8.2022

Oktoberfest im August: Party-Gäste in Niederaden machen es den Bayern vor

Niederaden. Den Bayern etwas voraus haben Party-Gäste aus Lünen. 22 Tage vor dem großen Vorbild in München stieg das zünftige Oktoberfest in Niederaden - mit Dirndl, Lederhosen, Bier und guter Laune.

Gute Musik, gute Laune, gutes Bier und eine Superstimmung. Kurz, knapp und präzise fasste die charmante und junge Oberadenerin Jil Orlowski das Erfolgsrezept des vierten Niederadener Oktoberfest zusammen. Und sprach damit quasi einem Großteil der feiernden Gäste aus der Seele.

In einem ausverkauften Festzelt auf dem „Franz-Busch-Festplatz“ regierte am Samstagabend das Dirndl, die Lederhose und nicht zu vergessen der herzhafte bayrische Gerstensaft.

Nach dem Fassanstich durch Rainer Schmeltzer, den Vizepräsidenten des NRW-Landtages und „Niederadener Jungen“, folgte im Anschluss eine große bayerische Partynacht.

Untermalt mit fetzigen Rhythmen von „Mel und die Püttbuam“ lockten beispielsweise Songs von Pur und Helene Fischer das Partyvolk auf die Tanzfläche. Bierkrugstemmen und Holzstammsägen sorgten für kurzweilige Tanzpausen.

„Das ist hier heute eine echt geile Party. Einfach bombastisch gut“, meinte etwa Anja Hagemeister aus Brambauer, im Schlepptau einiger befreundeter Schützendamen.

Die Geschäftsführerin des Schützenvereins Niederaden Karin Einsiedler, eine der Organisatorinnen und Organisatoren, meinte: „Niederaden hat wieder richtig Bock auf Party.“ Freunde, Bekannte der Schützengilde, Vereinsvertreter aus Niederaden aber auch Gäste aus den anderen Lüner Stadtteilen seien gekommen.

Damit zeigte sich auch Gerd Garbe, Vorsitzender des Gastgebervereins Schützenverein Niederaden 1860, überaus zufrieden.ski